Kaum eine Sportart erfährt momentan einen so starken Aufmerksamkeitszuwachs wie Dart. Was in angelsächsischen Ländern und Holland längst zu den größten Sportshows zählt, wird auch in Deutschland immer bekannter. Nicht nur, dass das mediale Interesse wächst, nein, auch immer mehr Zuschauer verfolgen die Übertragungen live im Internet oder am TV.

Dart ist durch und durch ein Mentalsport. Dartspieler müssen im Match höchst konzentriert und innerlich gefestigt sein, um ein möglichst hohes Maß an Perfektion zu erzielen. Dabei liegt der Fokus des Spielers konstant auf dem anvisierten Ziel. Beim Dart wechseln sich kurze Phasen der Entspannung mit ebenso kurzen Phasen der höchsten Anspannung ab. Durchatmen kannst Du da kaum!

Jeder einzelne Wurf entscheidet über den Sieg des Matches. Wer minimal verwirft, kann deswegen bereits den Sieg verspielt haben. Aus all diesen Gründen ist es von enormer Bedeutung, beim Dart möglichst fokussiert, zielstrebig und selbstbewusst zu sein. Dart ist folglich ein zuhöchst anspruchsvoller Mentalsport.

Der BSVS sucht noch einen Fachwart Dart für die Betreuung dieser faszinierenden Sportart. Es ist in diesem Zusammenhang auch von Bedeutung wo in unserer Region Freizeit-Darter spielen. Am besten Du nimmst gleich mit uns Kontakt auf.

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Euch

BSV Südharz e. V.
Am Mühlenberg 10c
06774 Muldestausee

Telefon: +49 34955 234901-02
Telefax: +49 34955 234903

Weitere Informationen finden Sie in der Anlage

Beitrag als pdf downloaden